Maximilian Levy beim Sechstagerennen in Berlin (imago images/Mario Stiehl)
Bild: imago images/Mario Stiehl

Wegen Olympiaverschiebung - Radsprinter Maximilian Levy setzt Karriere bis 2021 fort

Radsprinter Maximilian Levy hat sich für die Fortsetzung seiner Karriere bis 2021 entschieden. "Am Ende war die Preisfrage: Bin ich noch motiviert? Das kann ich hier und heute erstmal mit 'Ja' beantworten", sagte der Cottbuser am Montag im rbb Fernsehen.

Eigentlich wollte Levy seine Karriere in diesem Jahr nach den Olympischen Spielen in Tokio beenden. Aufgrund der Olympia-Verschiebung auf 2021 hat nun auch der 32-Jährige sein Karriereende vertagt.

Ziel? Tokio!

Lange stand die Fortsetzung der Karriere auf der Kippe, auch weil mit seinem Arbeitgeber noch immer wirtschaftliche Fragen geklärt werden müssen. Aktuell kümmert sich Levy um seine drei Kinder, die derzeit noch nicht in die Kita beziehungsweise die Schule können.

"Das ist ein olympischer Dreikampf. Alle drei Kinder wollen natürlich versorgt werden", beschreibt Levy seine Situation, "jetzt wäre ich im Trainingslager gewesen. So ist der Alltag komplett anders."

Nach drei Medaillen bei den Spielen in Peking 2008 und London 2012 möchte der Radsprinter in Tokio noch einmal auf dem Podest stehen.

Sendung: rbb UM6, 18.05.2020, 18:15 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Das könnte Sie auch interessieren

Hertha-Manager Michael Preetz guckt auf sein Handy. Bild: imago-images/Poolfoto
imago-images/Poolfoto

Fußball-Transfers nach Corona - Alter Markt, neue Regeln

In der nächsten Woche öffnet offiziell das Transferfenster in der Bundesliga. Wegen der Corona-Krise wird es in diesem Jahr länger und komplizierter. Vereine und Spielerberater stehen vor ungewohnten Problemen. Von Simon Wenzel