Kaufoption gezogen - Union verpflichtet Marius Bülter fest vom 1. FC Magdeburg

Mo 01.06.20 | 11:02 Uhr
Marius Bülter bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen Freiburg (Quelle: imago images/Camera 4)
Bild: imago images/Camera 4

Der 1. FC Union Berlin setzt auch in der kommenden Saison auf Außenstürmer Marius Bülter. Die Köpenicker zogen die im Leihvertrag mit dem 1. FC Magdeburg vereinbarte Kaufoption und verpflichteten den 27-Jährigen damit fest. Das teilte der Verein am Pfingstmontag auf seiner Internetseite mit. In bislang 28 Bundesligaspielen gelangen Bülter sieben Treffer. Damit ist er der zweitbeste Torschütze der Eisernen in der laufenden Saison. Der neue Vertrag des Stammspielers gilt neben der Bundesliga auch für die 2. Liga.

"Unglaubliches erstes Bundesligajahr"

"Der Schritt zu Union im letzten Sommer war genau der richtige", sagte Bülter: "Für mich persönlich ist es ein unglaubliches erstes Bundesligajahr, in dem ich viele neue Erfahrungen sammeln und meinen Teil zum bisher guten Abschneiden in dieser Saison beitragen konnte."
Er werde nun alles dafür geben, dass Union den Klassenerhalt schafft. Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert lobte: "Marius hat in dieser Saison überzeugt und die Erwartungen, die wir bei seiner Verpflichtung hatten, übertroffen."

Einem Bericht der "Volksstimme" [volksstimme.de] zufolge überweist Union neben den knapp 350.000 Euro Leihgebühren weitere 1,6 Millionen Euro an Drittligist 1. FC Magdeburg, um Bülter nun fest zu verpflichten.

Sendung: rbbUM6, 01.06.20, 18:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren