Vertrag verlängert - Rechtsverteidiger Peter Pekarik bleibt Herthaner

Di 30.06.20 | 15:05 Uhr
  1
Peter Pekarik im Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Quelle: imago images/Bernd König
Bild: imago images/Bernd König

Hertha BSC setzt auch in Zukunft auf die Dienste von Rechtsverteidiger Peter Pekarik. Der
auslaufende Vertrag mit dem 33 Jahre alten Slowaken wurde verlängert, über die Laufzeit des neuen Kontrakts machte der Klub keine Angaben.

Pekarik spielt seit 2012 für die Blau-Weißen und ist nach dem Abgang von Torhüter Thomas Kraft der dienstälteste Spieler des Vereins. Damals war Pekarik nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft vom VfL Wolfsburg an die Spree gewechselt.

Stammspieler unter Labbadia

"Ich bin nun schon seit acht Jahren in Berlin und freue mich, dass ich auch weiterhin Herthaner bleibe. Der Verein und die Stadt sind meine zweite Heimat geworden. Jetzt freue ich mich auf die Herausforderungen in der neuen Saison", wird Pekarik auf der Homepage des Vereins zitiert [herthabsc.de].

"Peka ist ein absoluter Vorzeigeprofi und seit vielen Jahren Teil von Hertha BSC. Seine Qualitäten und seine Verlässlichkeit hat er nicht zuletzt in den Spielen unter Bruno Labbadia gezeigt, daher freuen wir uns, dass er uns erhalten bleibt", sagte Geschäftsführer Sport Michael Preetz.

Pekarik war unter dem Hessen wieder in die Startelf der Charlottenburger gerückt. In neun Spielen im Saisonendspurt bereitete der Slowake zwei Treffer vor. Insgesamt stand Pekarik in seinen acht Jahren bei Hertha bereits in 166 Pflichtspielen auf dem Rasen. Er erzielte zwei Tore, insgesamt bereitete er 12 weitere vor.

Sendung: rbbUM6, 30.06.20, 18:00 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Eine gute Wahl. Hertha braucht solch erfahren Spieler für die Stabilität des Teams. Mit Mitte 30 ist das natürlich leider schon die Phase vor dem Ende der Karriere. Jedenfalls bei Feldspielern.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren