Rote Karte gegen Frankfurt - Dedryck Boyata für ein Spiel gesperrt

Mo 15.06.20 | 14:24 Uhr
Dedryck Boyata hält sich die Hand im Gesicht
Bild: imago images / Poolfoto

Abwehrspieler Dedryck Boyata vom Bundesligisten Hertha BSC ist nach seiner Roten Karte im Ligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (1:4) am Wochenende nun mit einer glimpflichen Strafe davongekommen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den 29-Jährigen zu einer Sperre von einem Spiel.

Hertha geht gegen Frankfurt unter

Boyata war am Samstag kurz vor der Halbzeitpause nach einer Notbremse an Eintracht-Stürmer Bas Dost des Feldes verwiesen worden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Berliner noch mit 1:0. In Folge dessen spielten die Herthaner die ganze zweite Halbzeit in Unterzahl und verloren das Spiel noch mit 1:4.
 

Sendung: Inforadio, 15.06.2020, 13:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Hans Lindberg von den Füchsen Berlin beim Wurf (imago images/Lobeca)
imago images/Lobeca
1 min

Handball-Bundesliga - Füchse gehen in Wochenende der Vorentscheidung

In der Handball-Bundesliga könnte an diesem Wochenende eine Vorentscheidung im Titelrennen fallen. Sowohl für die Füchse als auch für Verfolger Magdeburg stehen Spitzenspiele an, die am Ende alles ausmachen können.

Das Duell der Füchse Berlin gegen den THW Kiel sehen Sie am Sonntag ab 14:05 Uhr live im rbb Fernsehen und im Stream bei rbb|24.