Stürmer vor Wechsel nach Hoffenheim - Nachwuchstalent Asllani verlässt Union

Mo 22.06.20 | 13:02 Uhr
  1
Union-Nachwuchsstürmer Fisnik Asllani (Quelle:imago / Matthias Koch)
Bild: imago / Matthias Koch

Fisnik Asllani, das wohl größte Talent des 1. FC Union Berlin, wird die Eisernen verlassen. Das bestätigte der Fußball-Bundesligist dem rbb am Montag. Demnach wird der 17-jährige Stürmer seinen auslaufenden Vertrag in Köpenick nicht verlängern.

Laut "B.Z." soll sich der deutsche Junioren-Nationalspieler mit der TSG Hoffenheim einig sein. Asllanis Berater Kadir Özdogan hatte zuvor vier potenzielle neue Vereine genannt. Demnach sei auch Stadtrivale Hertha BSC am Nachwuchsstürmer interessiert gewesen. Ebenso der FC Bayern München, Schalke 04 und eben Hoffenheim.

In der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost hat der Stürmer in dieser Saison in 16 Spielen 15 Tore geschossen. Zwei Mal reiste Asllani mit der Profimannschaft von Trainer Urs Fischer in das Wintertrainingslager. Einen Profivertrag hatte der gebürtige Berliner Asllani bei Union bislang aber nicht erhalten.

Sendung: rbbUM6, 22.06.2020, 18.00 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Eine gute Entscheidung. Dort hat er eine Perspektive und kann mittelfristig auf einen internationalen Einsatz hoffen. Viel Erfolg bei Hoffenheim.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner noch einmal Hoffnung.