Bundesliga-Start nach Corona-Pause - Neue Handball-Saison beginnt Anfang Oktober

Mi 24.06.20 | 12:31 Uhr
Handball-Bundesliga: Füchse gegen Flensburg (Quelle:imago/Tilo Wiedensohler)
Bild: imago/Tilo Wiedensohler

Die neue Saison der Handball-Bundesliga (HBL) soll am 1. Oktober beginnen. Das gab das Präsidium der Bundesliga am Mittwoch bekannt. Nach reiflichen Überlegungen habe es sich in Abstimmung mit den Vereinen der ersten und zweiten Liga dazu entschlossen, ein klassisches Saisonmodell durchzuführen.

Wegen des coronabedingten Abbruchs der Spielzeit 2019/20 gibt es keine Absteiger, aber zwei Aufsteiger. Die neue Saison wird also mit 20 Mannschaften und an insgesamt 38 Spieltagen gespielt. Sie soll am 30. Juni 2021 enden.

Handball-Fans können auf Besuch in der Halle hoffen

Wie Uwe Schenker, Präsident des Ligaverbandes sagte, arbeiten die Organisatoren daran, Zuschauer zu den Spielen zuzulassen: "Wir werden weiterhin alles in unserer Macht stehende unternehmen, um passende Rahmenbedingungen für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs mit Zuschauern zu ermöglichen. Das bleibt unser Ziel."

Ab wann wieviele Fans in die Hallen dürfen, ist noch nicht klar. Bob Hanning, Manager der Füchse Berlin, rechnet für die kommende Saison mit deutlich weniger Zuschauereinnahmen. Rund 500.000 Euro müsse er aus dem ursprünglich geplanten Etat streichen.

Sendung: rbbUM6, 24.06.2020, 18.00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren