Auf Instagram verkündet - Alexander Zverev startet nicht bei Tennis-Turnier in Berlin

Mi 08.07.20 | 15:30 Uhr
Alexander Zverev ist frustriert während eines Spiels. Bild: imago-images/Pixcell
Bild: imago-images/Pixcell

Alexander Zverev wird nicht beim Tennis-Turnier "bett1aces" in Berlin starten. Der deutsche Top-Spieler hat seine Teilnahme am Mittwoch via Instagram abgesagt. Er habe sich entschieden, "derzeit nicht an organisierten Events teilzunehmen", teilte der 23-Jährige in seiner Story im Sozialen Netzwerk mit.

"Sind über diese Entscheidung enttäuscht"

Das Tennis-Turnier findet vom 13. bis zum 19. Juli in Berlin im Steffi-Graf-Stadion und im Hangar 6 des Flughafen Tempelhofs statt. Zverev hätte als einer der Top-Spieler im Herren-Turnier starten sollen. An seiner Teilnahme waren aber bereits Zweifel aufgekommen. In den letzten Wochen war Deutschlands bester Tennisspieler vor allem mit Party-Skandalen in Zeiten der Corona-Pandemie aufgefallen.

Entsprechend reagierte der Veranstalter. Edwin Weindorfer sagte gegenüber dem Sport Informations Dienst (SID): "Wir sind über diese Entscheidung enttäuscht, denn aus unserer Sicht wäre es für Alexander Zverev eine gute Chance gewesen, vor Publikum in Berlin nach den Turbulenzen zuletzt den Fokus wieder auf sein Tennis zu richten." Er hoffe nun, dass es noch gelinge einen hochkarätigen Ersatz zu finden. "Wir werden alles versuchen um noch mögliche Last-Minute-Optionen zu ziehen", sagte Weindorfer.

Negativer Corona-Test

Zverev selbst gab in seinem Statement gleichzeitig auch noch die Zusammenarbeit mit einem neuen Trainer bekannt. Der ehemalige spanische Top 10-Spieler David Ferrer wird künftig mit Zverev zusammenarbeiten. Auch damit begründet der Deutsche seine Absage. "Ich habe die Entscheidung getroffen, für den Moment mit meinem Team zu trainieren", heißt es.

Außerdem gab Zverev bekannt, erneut negativ auf das Coronavirus getestet worden zu sein. Nachdem er auf einem Internet-Video in einem vollen Strandclub beim Feiern zu sehen gewesen war, hatte sich Zverev mehrfach auf das Coronavirus testen lassen. In seinem Statement hieß es, auch der dritte Covid-19-Test sei negativ gewesen.

Sendung: Inforadio, 08.07.2020, 15.15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren