ADAC GT Masters auf dem Lausitzring - Engel und Stolz führen nach erstem Rennwochenende

So 02.08.20 | 14:59 Uhr
Luca Stolz und Maro Engel am ersten Renntag auf dem Lausitzring. Quelle: imago images/Eibner
Bild: imago images/Eibner

Der ehemalige DTM-Laufsieger Maro Engel und sein Partner Luca Stolz haben mit dem zweiten Platz im Sonntagsrennen des ADAC GT Masters ihr starkes Auftaktwochenende gekrönt. Das Duo im Mercedes AMG GT3, das am Samstag das erste Rennen auf dem Lausitzring gewonnen hat, führt somit die Meisterschaft nach dem ersten von sieben Rennwochenenden an.

Belgier Charles Weerts und Dries Vanthoor siegen

Den Sieg am Sonntag sicherten sich die Belgier Charles Weerts und Dries Vanthoor, die in ihrem Audi R8 LMS vor Engel und Stolz und Robert Renauer und Sven Müller im Porsche 911 GT3 R triumphierten.

Aufgrund der Coronakrise war der für Mitte April in Oschersleben angepeilte Saisonstart verschoben und ein neuer Rennkalender erstellt worden. Von Anfang August bis November sollen nun alle sieben Rennwochenenden mit Stationen in Deutschland, Österreich und Tschechien durchgezogen werden. Möglicherweise könnten Fans im Laufe der Saison zugelassen werden.

Sendung: Inforadio, 02.08.20, 15:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren