Aufholjagd auf führenden Müller - DTM-Champion Rast holt Sieg auf dem Lausitzring

Sa 22.08.20 | 18:13 Uhr
René Rast im DTM-Rennen auf dem Lausitzring. Quelle: imago images/Pakusch
Audio: Inforadio | 22.08.2020 | Andreas Friebel | Bild: imago images/Pakusch

Audi-Pilot René Rast hat beim Deutschen Tourenwagen-Masters die Aufholjagd auf den im Gesamtklassement führenden Markenkollegen Nico Müller fortgesetzt. Sechs Tage nach dem Erfolg auf dem Lausitzring konnte der Mindener am Samstag auch auf dem längeren Kurs in Brandenburg im fünften Rennen seinen zweiten Saisonsieg feiern. Müller belegte in einem spannenden Dreikampf den zweiten Platz vor dem Niederländer Robin Frijns.

Müller in der Geasmtwertung deutlich vorn

Mit dem Dreifach-Erfolg der Ingolstädter siegte Audi saisonübergreifend zum zwölften Mal in Folge. Rast, der im vergangenen Jahr die DTM-Serie gewonnen hatte, kommt nun auf 88 Punkte. Damit liegt er 33 Zähler hinter Müller (121 Punkte). Frijns ist mit insgesamt 74 Punkten Dritter.

Müller, der von der Pole Position ins Rennen gegangen war, musste nach dem Pflichtstopp die Führung an Frijns abgeben und rutschte auf den fünften Rang zurück. Dafür pirschte sich Rast, der beim Start vom zweiten auf den fünften Platz zurückgefallen war, im Laufe des Rennens immer näher an Frijns heran und überholte den Niederländer in der 27. Runde. Auch Müller konnte Frijns kurz darauf überholen und sich den zweiten Rang sichern.

Der sechste DTM-Lauf findet am Sonntag erneut auf dem Lausitzring statt (13.30 Uhr).

Sendung: Inforadio, 22.08.2020, 17:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren