Hertha-Torwart - Dennis Smarsch wechselt zum FC St. Pauli

So 02.08.20 | 13:05 Uhr
Dennis Smarsch im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Quelle: imago images/Poolfoto
Bild: imago images/Poolfoto

Torwart Dennis Smarsch wechselt von Hertha BSC zum Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. Wie die Charlottenburger am Sonntag mitteilten, unterschrieb der 21 Jahre alte Schlussmann bei den Hamburgern einen Dreijahresvertrag mit einer Rückholoption für Hertha. "Wir freuen uns über diese tolle Möglichkeit für Dennis, sich bei einem etablierten Verein in der 2. Bundesliga weiterentwickeln zu können. Diesen Prozess werden wir ganz genau beobachten", sagte
Manager Michael Preetz in einer Mitteilung des Klubs.

Hertha sucht Ersatz

Smarsch kam in zwei Bundesliga-Spielen für die Blau-Weißen zum Einsatz. Gegen den FC Augsburg (0:4) wurde er nach einem Platzverweis für Rune Jarstein im November eingewechselt. Beim 1:2 am letzten Spieltag bei Borussia Mönchengladbach stand er das komplette Spiel im Hertha-Tor.

Hertha sucht nach dem Karriereende von Thomas Kraft und dem Transfer von Smarsch einen Torwart als Herausforderer von Rune Jarstein. Der 35 Jahre alte Norweger hatte in der Vorsaison nicht immer überzeugen können. Derzeit ist der vom VfL Osnabrück zurückgekehrte
Nils Körber einziger Ersatzmann Jarsteins. Eine Verpflichtung des Schweizers Gregor Kobel war nicht gelungen, da sich dieser für den VfB Stuttgart entschied.

Sendung: Inforadio, 02.08.20, 11:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner noch einmal Hoffnung.