Niederländer kommt vom FC Groningen - Rechtsverteidiger Zeefuik wird Herthaner

Do 06.08.20 | 13:49 Uhr
  9
Deyovaisio Zeefuik (Quelle: imago images/VI Images)
Bild: imago images/VI Images

Hertha BSC hat Deyovaisio Zeefuik vom niederländischen Erstligisten FC Groningen verpflichtet. Der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger unterschrieb beim Berliner Fußball-Bundesligisten einen "langfristigen Vertrag". Das teilte Hertha am Donnerstag mit. In Berlin erhält der Niederländer die Rückennummer 42. Die Ablösesumme soll laut Medienberichten bei vier Millionen Euro liegen.

Bei Ajax Amsterdam ausgebildet

Der Niederländer wurde in der Nachwuchsabteilung von Ajax Amsterdam ausgebildet und spielte seit 2018 für den FC Groningen. In der vergangenen Saison stand er in der holländischen Eredivisie in 26 Spielen für Groningen auf dem Rasen, er bereitete zwei Tore vor.

"Mit Deyovaisio bekommen wir einen leidenschaftlichen Profi, der in Amsterdam eine hervorragende fußballerische Ausbildung genossen und sich sowohl auf Klubebene, als auch in den niederländischen U-Mannschaften bereits bewiesen hat. Wir sind froh, dass er sich entschieden hat, den nächsten Schritt in seiner Laufbahn bei uns zu machen", wird Hertha-Manager Michael Preetz auf der Website des Vereins zitiert.

Zeefuik durchlief seit der U17 alle Nachwuchsmannschaften der Niederlande, zuletzt war er in der U21 aktiv. Dort erzielte er in sechs Spielen ein Tor.

"Ambitionen des Klubs passen zu meinen"

"Hertha BSC hat mir in unseren Gesprächen von Anfang an einen klaren Plan aufgezeigt und sich sehr um mich bemüht. Die Ambitionen des Klubs passen zu meinen eigenen, ich freue mich daher sehr, nach Berlin zu kommen", sagte Zeefuik nach Bekanntgabe des Wechsels.

Zeefuik ist der dritte Neuzugang bei Hertha nach Mittelfeldspieler Lucas Tousart von Olympique Lyon und Torwart Alexander Schwolow vom SC Freiburg.

Sendung: Inforadio, 05.08.2020

9 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 9.

    Ganz einfach, weil der unfähige Preetz der Schwiegersohn von Gegenbauer ist, und nur deshalb noch weiter rumwurschteln darf !!!

    Hetha ist eine Lachnummer und wird es auch bleiben !!!

  2. 8.

    Und warum ist es ein Fehleinkauf? Ihre Expertise ist hier sehr gefragt

  3. 7.

    Hier kennt sich jemand aus. Vielleicht hätte man Sie vorher fragen sollen.

  4. 6.

    Die reflexartige Beschimpfung von Michael Preetz ist so öde!

  5. 5.

    ??????????
    M.Gegenbauer ??
    Ah ich merke schon ,da schreibt ein Experte

  6. 4.

    Der erste Fehleinkauf von Michael Gegenbauer, weiter so !!! ;o)))

  7. 3.

    Sie kennen ihn nicht, haha. Das ist natürlich ein Maßstab. Aber Groningen und Ajax kennen Sie hoffentlich

  8. 2.

    Welcome to the best city

  9. 1.

    Den Spieler kenne ich nicht. Mit klüntner und pekarik hat herthe 2 Rechtsverteidiger.
    Der Preetz hat so viel Kohle zum ausgeben......warum klotzt er nicht?? Er kleckert. Das wird wieder nichts,wann begreifen die bei Hertha endlich, dass Preetz das Problem ist.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren