Schwerer Fahrradunfall - Neuzugang Vujovic fehlt den Füchsen mehrere Wochen

Mo 24.08.20 | 14:46 Uhr
Milos Vujovic in einem testspiel der Füchse Berlin. Quelle: imago images/Nordphoto
Bild: imago images/Nordphoto

Handball-Bundesligist Füchse Berlin muss mehrere Wochen auf Linksaußen Milos Vujovic verzichten. Der 26-Jährige, der diesen Sommer vom ungarischen Klub Tatabanya KC nach Berlin wechselte, wurde vergangene Woche beim Fahrradfahren von einem Lkw erfasst, wie der Verein am Montag mitteilte. Nach einem Aufenthalt auf der Intensivstation in Berlin-Friedrichshain sei der Neuzugang mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Insgesamt sei Vujovic vier Tage im Krankenhaus behandelt worden, sagte Volker Zerbe, Leiter der Füchse-Geschäftsstelle, rbb|24 auf Nachfrage. Demnach wurde der 26-Jährige am vergangenen Dienstag in Berlin-Mitte auf der Prenzlauer Allee/Ecke Mollstraße von einem Lkw erfasst und schwerer verletzt.

"Wie ein zweiter Geburtstag"

"Für Milos ist das wie ein zweiter Geburtstag und wir können uns glücklich schätzen, dass der Unfall nicht noch schlimmere Folgen hatte", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.

Vujovic solle sich jetzt vollständig auf die Regeneration konzentrieren, heißt es in der Mitteilung der Berliner. Dafür werde Linksaußen Tim Freihöfer aus der Jugendabteilung des Klubs in den nächsten Wochen fest für den Bundesliga-Kader eingeplant. Der Nachwuchs-Spieler war bereits am Samstag im Testspiel gegen den Handball Sport Verein Hamburg für die Mannschaft von Jaron Siewert zum Einsatz.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren