3:1 in der Vorbereitung - BR Volleys gewinnen auch zweiten Test gegen Netzhoppers

Sa 26.09.20 | 22:27 Uhr
Eine Fahne mit dem Logo der BR Volleys. Quelle: imago images/Gerold Rebsch
Bild: imago images/Gerold Rebsch

Volleyball-Bundesligist Berlin Volleys hat auch das zweite Testspiel gegen den Brandenburger Rivalen Netzhoppers KW Bestensee innerhalb von 24 Stunden gewonnen. Der Hauptstadtklub
setzte sich am Samstag im Horst-Korber-Zentrum mit 3:1 (23:25, 25:23, 25:22, 25:20) durch. Die Berliner hatte gegen den die Netzhoppers aber mehr Mühe als tags zuvor, obwohl auch da die Begegnung mit einem 3:1-Erfolg des zehnmaligen deutschen Meisters geendet hatte.

Patch wird geschont

Bei den BR Volleys war der brasilianische Neuzugang Davy Moraes mit 15 Punkten erfolgreichster Angreifer. Ebenfalls im zweistelligen Bereich punkteten Anton Brehme (13) und der Franzose Timothee Carle (10). Unter den Erwartungen blieb Samuel Tuia, der in seiner Einsatzzeit über drei Sätze nur ein halbes Dutzend Punkte zum Sieg beisteuern konnte. Volleys-Trainer Cedric Enard schonte über die volle Distanz seinen etatmäßigen Diagonalangreifer Benjamin Patch.

Die Netzhoppers erwiesen sich drei Sätze lang als ausgesprochen unbequemer Gegner. Theo Timmermann holte für die Mannschaft des neuen Trainers Christophe Achten acht Punkte und war damit bester Scorer bei den Brandenburgern.

Die Bundesliga-Saison beginnt für beide Mannschaften am 17. Oktober.

Sendung: rbb24, 26.09.20, 21:45 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren