Nach langer Corona-Pause - Eisbären starten kommenden Dienstag ins Teamtraining

Sa 19.09.20 | 12:54 Uhr
Zwei Spieler der Eisbären Berlin beim Training (Archiv). Quelle: imago images/Christian Thiel
Bild: imago images/Christian Thiel

Nach monatelanger Corona-Zwangspause nehmen die Eisbären Berlin wieder das Teamtraining auf. Wie der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte, wird Trainer Serge Aubin
seine Spieler am Dienstag (17:15 Uhr) im Wellblechpalast versammeln. Fans können die Übungseinheit wegen der Corona-Bestimmungen nicht in der Halle verfolgen. Allerdings zeigen die Eisbären ihr Training live auf sportdeutschland.tv. Zunächst hatte die "Berliner Morgenpost" [morgenpost.de] über den Trainingsstart berichtet.

DEL-Start am 13. November

Der Saisonstart in der DEL ist für den 13. November geplant. Vier Tage später steht für die Eisbären das Duell in der Champions Hockey League in Lulea in Schweden an. Für die Vorbereitungen sind diverse Testspiele geplant. Gegner und Daten sind aber noch nicht bekannt. Die vergangene Saison war im März wegen der Corona-Pandemie vor den Playoffs abgebrochen worden. Zuletzt hatten die Eisbären schon in Kleingruppen trainiert.

Sendung: rbbUM6, 19.09.20, 18:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Hans Lindberg von den Füchsen Berlin beim Wurf (imago images/Lobeca)
imago images/Lobeca
1 min

Handball-Bundesliga - Füchse gehen in Wochenende der Vorentscheidung

In der Handball-Bundesliga könnte an diesem Wochenende eine Vorentscheidung im Titelrennen fallen. Sowohl für die Füchse als auch für Verfolger Magdeburg stehen Spitzenspiele an, die am Ende alles ausmachen können.

Das Duell der Füchse Berlin gegen den THW Kiel sehen Sie am Sonntag ab 14:05 Uhr live im rbb Fernsehen und im Stream bei rbb|24.