Nach Corona-Fall - Negative Testergebnisse: BR Volleys kehren ins Training zurück

Sa 05.09.20 | 13:00 Uhr
Ein Spieler hält einen Volleyball. Quelle: imago images/Gerold Rebsch
Bild: imago images/Gerold Rebsch

Volleyball-Bundesligist BR Volleys kann seine Coronavirus bedingte Quarantäne verlassen und den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Nachdem am Montag ein Spieler positiv auf das Virus getestet worden war, hatten sich Mannschaft und Trainerteam innerhalb dieser Woche zwei Testungen unterzogen.

Der am Freitag vorgenommene Test ergab kein positives Ergebnis, so dass Volleys-Trainer Cedric Enard die Mannschaft für Samstagnachmittag wieder in die Trainingshalle des Horst-Korber-Sportzentrums bat, wie der Verein am Samstag mitteilte.

Infizierter Spieler bleibt in Quarantäne

Dabei betonten die Volleys, dass der positiv getestete Spieler weiterhin in der Quarantäne bleibt. Einen Namen nannte der Verein nicht. Am 17. Oktober soll die neue Saison bei den Männern starten, sechs Tage zuvor empfangen die United Volleys den Pokalsieger BR Volleys in der Frankfurter Fraport Arena zum Supercup.

In der wegen der Pandemie abgebrochenen vergangenen Saison wurde kein Meister ermittelt. Die Volleys hatten bis zu diesem Zeitpunkt alle nationalen Punktspiele gewonnen.

Sendung: rbbUM6, 05.09.20, 18:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Energie Cottbus Trainer Claus-Dieter Wollitz (links) umarmt Babelsbergs Trainer Markus Zschiesche und tätschelt ihm das Gesicht. Bild: imago-images/
imago-images/Steffen Beyer

Babelsberg gegen Energie Cottbus - Vorspiel für das Endspiel

Die beiden besten Teams aus Brandenburg treffen sich am Sonntag zum direkten Duell. Babelsberg empfängt Cottbus. Während es die Nulldreier etwas entspannter angehen lassen können, steht für Energie viel auf dem Spiel. Von Andreas Friebel

Hans Lindberg von den Füchsen Berlin beim Wurf (imago images/Lobeca)
imago images/Lobeca
1 min

Handball-Bundesliga - Füchse gehen in Wochenende der Vorentscheidung

In der Handball-Bundesliga könnte an diesem Wochenende eine Vorentscheidung im Titelrennen fallen. Sowohl für die Füchse als auch für Verfolger Magdeburg stehen Spitzenspiele an, die am Ende alles ausmachen können.

Das Duell der Füchse Berlin gegen den THW Kiel sehen Sie am Sonntag ab 14 Uhr live im rbb Fernsehen und im Stream bei rbb|24.