Preis der Deutschen Einheit - Mehr Zuschauer bei Galopprennen in Hoppegarten

Fr 25.09.20 | 14:29 Uhr
Bei den Jockeys war am 10.05.2020 Maskenpflicht in Berlin-Hoppegarten. (Quelle: imago images/Bernd König)
Bild: imago images/Bernd König)

Die Rennbahn Hoppegarten kann zum Preis der Deutschen Einheit am 3. Oktober insgesamt 3.900 Zuschauer begrüßen. Nach Anpassung der Großveranstaltungs-Verbotsverordnung des Landes Brandenburg wurde am Freitag das eingereichte Hygienekonzept genehmigt, wie die vor den Toren Berlins gelegene Rennbahn mitteilte. Damit können weitere 2.000 Tickets für den Renntag (Beginn 13.00 Uhr) verkauft werden.

Kombination mit Großem Preis von Berlin

Neben dem Preis der Deutschen Einheit wird zudem auch der 130. Große Preis von Berlin ausgetragen. "Die Kombination unser beiden größten Highlights am Nationalfeiertag hat es noch nie gegeben. Ich freue mich sehr über die Erhöhung der zugelassenen Besucher und auf eine Top-Stimmung nach einem für alle herausfordernden Jahr", sagte Rennbahn-Inhaber Gerhard Schöningh im Hinblick auf den Saisonhöhepunkt und -abschluss.

Um dem Hygienekonzept gerecht zu werden, wird es auf der Rennbahn zwei Besucherbereiche geben. Der erste Bereich umfasst die Sitzplätze auf der Haupttribüne mit der davor befindlichen Rasenfläche. Der zweite Bereich hinter der Haupttribüne erlaubt den Zugang zum Führring und zur Siegerehrung und bietet einen Biergarten, Foodtrucks und Wettmöglichkeiten. Wie die Rennbahn mitteilte, gibt es für diesen Bereich nur noch ein kleines Rest-Kontingent an Sattelplatzkarten, alle verfügbaren Sitzplätze sind bereits vergriffen.

Sendung: rbbUM6, 25.09.20, 18:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren