Suche nach neuem Klub erfolgreich - Neven Subotic wechselt zu Denizlispor in die Türkei

Fr 18.09.20 | 15:22 Uhr
  1
Neven Subotic in einem Spiel von Union Berlin. Quelle: imago images/Bernd König
Bild: imago images/Bernd König

Innenverteidiger Neven Subotic wechselt vom 1. FC Union Berlin zu Denizlispor in die höchste Spielklasse der Türkei. Wie der Berliner Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte, wird sich der 31-Jährige nach einem Jahr in der Hauptstadt seinem neuen Verein mit sofortiger Wirkung anschließen. Schon vor gut vier Wochen war bekannt geworden, dass Subotic Union nach einem Jahr verlassen werde.

"Neue Herausforderung suchen"

"Die Entwicklung bringt es mit sich, dass ich noch mal eine neue Herausforderung suchen möchte", sagte Subotic, der bei den Eisernen eigentlich noch einen Vertrag bis 2021 besaß: "Ich hatte ein tolles Jahr in Berlin, gemeinsam haben wir viele unvergessliche Momente erlebt".

Bei Union war kein Platz mehr für Subotic und dem Ex-Dortmunder drohte sogar ein Platz auf der Tribüne. Die Köpenicker waren bereits ohne den Abwehrspieler ins Trainingslager nach Bad Wörishofen gereist.

Subotic war im Sommer 2019 ablösefrei von der AS Saint Étienne nach Berlin gekommen. Unter Trainer Urs Fischer kam der Routinier zu 23 Bundesliga-Einsätzen, verlor in der Rückrunde der abgelaufenen Saison aber seinen Stammplatz.

Sendung: Inforadio, 18.09.20, 16:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ein tolles Jahr, danke Neven. Manchmal muss ich mich schon kneifen, wer alles mittlerweile so an der Wuhle spielt. Es ist eine neue Welt.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren