Tscheche bleibt länger an der Spree - Darida verlängert Vertrag bei Hertha BSC

Di 29.09.20 | 16:08 Uhr
Herthas Vladimir Darida (imago images)
Bild: imago images

Mittelfeldspieler Vladimir Darida bleibt auch über die aktuelle Saison hinaus beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Der 30 Jahre alte Tscheche verlängerte seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig, wie der Klub am Dienstag mitteilte. Über die genaue Dauer des neuen Kontrakts gab Hertha wie gewohnt keine Auskünfte. Der "kicker" berichtete, dass der neue Vertrag bis 2023 gültig sei.

Der Rekord-Tscheche

"Die 'Pferdelunge' bleibt Herthaner", titelte der Klub auf seiner Internetseite, Manager Michael Preetz zeigte sich ebenfalls erfreut über die weitere Zusammenarbeit mit dem ausdauerstarken Darida: "Mit seinen spielerischen Fähigkeiten und seinem großen Willen wird er unser Spiel weiterhin prägen."

Darida wechselte 2015 vom SC Freiburg an die Spree, für Hertha bestritt er seitdem 133 Pflichtspiele (13 Tore).

Damit ist Darida schon jetzt und vor Jaroslav Drobny (120 Spiele) der Tscheche mit dem meisten Einsätzen für Hertha BSC.

Sendung: rbb UM6, 29.09.2020, 18:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren