Tennis Borussia - Union Fürstenwalde im Livestream. Bild: imago-images, Montage: rbb
Bild: imago-images, Montage: rbb

Regionalliga-Spiel im Livestream - TeBe fordert Fürstenwalde im Berlin-Brandenburg-Duell

Im Berlin-Brandenburg-Duell in der Regionalliga Nordost treffen am Freitag Tennis Borussia und Union Fürstenwalde aufeinander. Beide Teams konnten zuletzt nur wenig punkten und hoffen daher auf ein Erfolgserlebnis.

rbb|24 zeigt das Spiel am Freitag ab 19:25 Uhr im Livestream.

Freitagabend, Flutlichtspiel im Mommsenstadion und dazu ein Berlin-Brandenburg-Duell: Die Partie zwischen Tennis Borussia und Union Fürstenwalde bietet beste Voraussetzungen für Fußballromantiker. Auf dem Platz dürfte davon eher weniger zu sehen sein, denn beide Teams warten auf ein Erfolgserlebnis.

Tennis Borussia holte zwei Punkte aus den vergangenen drei Spielen. Für Fürstenwalde gab es zuletzt drei Niederlagen aus vier Spielen, wodurch Union auf den siebten Platz abrutschte. Angesichts des formulierten Saisonziels Klassenerhalt ist das zwar noch kein Drama für die Brandenburger, doch das Team von Trainer Matthias Mauksch, das in der vergangenen Saison mit Platz vier überraschte, möchte eigentlich auch in dieser Saison wieder die Favoriten ärgern.

Um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht zu verlieren und den nächsten Sieg einzufahren, scheint Aufsteiger Tennis Borussia der vermeintlich leichte und damit perfekte Gegner zu sein. Doch auch die Lila-Weißen sind trotz Tabellenplatz 18 gefährlich und haben gegen die beiden Topteams Viktoria Berlin und VSG Altglienicke jeweils nur knapp verloren.

Wer wird sich im Berlin-Brandenburg-Duell durchsetzen? Die Antwort gibt es am Freitag ab 19:25 Uhr im rbb|24-Livestream.

Sendung: rbb24, 02.10.2020, 21:45 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Frage! Leider ist uns eine lang- bis mittelfristige Vorschau nicht möglich, weil sich an den Stream-Ansetzungen auch immer kurzfristig noch etwas ändern kann. Wir kündigen die gestreamten Spiele aber immer ein bis zwei Tage vorher auf rbb24.de/sport und auf der Facebook-Seite rbb Sport an.

  2. 1.

    @rbb:
    Erstmal vielen Dank für die häufigen Livestreams aus der Regionalliga, die ich immer wieder gerne verfolge, tolles Angebot!
    Auch freut es mich, dass diesmal das TeBe-Spiel berücksichtigt wurde.

    Nun habe ich noch eine Frage: Gibt es beim rbb einen Link, über welchen man sehen kann, welche Spiele in den nächsten Tagen (oder gar Wochen) via Livestream übertragen werden?
    Beim mdr gibt es das und ich finde das sehr praktisch, dadurch kann man sich frühzeitig sein Fußball-TV(Livestream)-Programm für das kommende Wochenende zusammenstellen.

Das könnte Sie auch interessieren

Dirk Lottner vor einem Spiel von Energie Cottbus (Archiv). Quelle: imago images/Picture Point
imago images/Picture Point

Cottbus vor dem Spiel gegen Jena - Lottner hofft auf eine andere Leistung

Findet Energie Cottbus nach der schwachen Leistung gegen den Berliner AK wieder in die Erfolgsspur? Am Mittwochabend haben die Lausitzer die Chance dazu. Allerdings ist Gegner Jena gerade in Topform. Von Andreas Friebel

rbb|24 zeigt das Spiel am Mittwoch ab 18:55 Uhr im Livestream.