Klarer 3:0-Sieg - BR Volleys gewinnen Bundesliga-Auftakt gegen Düren

Sa 17.10.20 | 20:48 Uhr
Die BR Volleys im Spiel gegen die Powervolleys Düren. Quelle: imago images/Andreas Gora
Bild: imago images/Andreas Gora

Die BR Volleys sind erfolgreich in die neue Saison der Volleyball-Bundesliga gestartet. Im ersten Heimspiel seit dem 5. Februar gelang der Mannschaft am Samstag gegen die SWD
powervolleys Düren ein souveräner 3:0 (25:22, 25:16, 25:23)-Sieg. Immerhin knapp 750 Zuschauer durften trotz der Corona-Beschränkungen in der Max-Schmeling-Halle live dabei sein.

Volleys mit schwerem Beginn

Die Volleys mussten auf Außenangreifer Robin Baghdady verzichten, der sich im Abschlusstraining eine Wadenverletzung zugezogen hatte und mindestens zwei Wochen ausfällt.

Die Mannschaft von Trainer Cedric Enard fand gegen stark blockende Dürener schwer ins Spiel. Erst beim 12:11 durch den Brasilianer Davy Moraes gingen die Gastgeber erstmals in Führung. Doch die Rheinländer schlugen zurück, verschafften sich noch einmal einen Drei-Punkte-Vorsprung (18:15), ehe vor allem couragierte Aktionen von Mittelblocker Anton Brehme den Satzgewinn der Berliner herbeiführten.

Patch sorgt für Sicherheit

Mit der Einwechslung von Benjamin Patch für Moraes auf der Diagonalposition gegen Ende des ersten Satzes gewann das Spiel der BR Volleys deutlich an Sicherheit und Dynamik. Der Hauptstadtklub bestimmte den zweiten Durchgang nicht zuletzt dank sieben Punkten des 2,05 Meter großen US-Amerikaners Patch deutlich.

Die Dürener bewiesen indes Moral. Sie kämpften sich im dritten Abschnitt noch einmal zurück ins Spiel und hielten den Satzausgang bis zum 18:18 offen. Dann zogen die BR Volleys mit Patch am Aufschlag vorentscheidend auf 21:18 davon.

Sendung: rbb24, 17.10.20, 21:45 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner noch einmal Hoffnung.