3:0-Sieg beim SC Sand - Turbine in der Bundesliga weiter ungeschlagen

So 04.10.20 | 16:51 Uhr
Die Spielerinnen von Turbine jubeln (Quelle: imago images/Camera 4)
Bild: imago images/Camera 4

Turbine Potsdam bleibt auch nach dem vierten Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga ungeschlagen. Zum Auftakt der Englischen Woche gelang dem Tabellenvierten mit einem ungefährdeten 3:0 (2:0) beim SC Sand der dritte Saisonsieg.

Turbine geht früh in Führung

Trainer Sofian Chahed hatte sein Team im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen verändert. Unter anderem rückte nach langer Verletzungspause Sara Agrez wieder in die Abwehr. Die Slowenin war es, die im Anschluss an einen Eckball die frühe Führung für die Turbinen erzielte (8. Minute). Diese wurde schon mit dem nächsten Angriff durch Sophie Weidauer, die ebenfalls in die Startelf rückte, auf 2:0 ausgebaut (9.). Im Anschluss gestaltete sich die Partie ausgeglichen mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt kontrollierten die Potsdamerinnen weitestgehend das Geschehen auf dem Rasen. Die wenige Minuten zuvor eingewechselte Melissa Kössler sorgte mit dem dritten Turbine-Treffer schließlich für die Entscheidung (62.).

Bereits am Mittwoch geht es für Turbine mit einem Heimspiel (17.00 Uhr) gegen den SC Freiburg in der Liga weiter. Am Sonnabend (18.00 Uhr) tritt das Chahed-Team dann beim MSV Duisburg an.

Sendung: rbb UM6, 04.10.2020, 18 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren