Livestream am Donnerstag - Union empfängt Hannover 96 zum Testspiel

Mi 07.10.20 | 12:16 Uhr
Livestream Testspiel Union Berlin - Hannover 96(Quelle: rbb/Collage)
Bild: rbb/Collage

Union Berlin nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel: Gegen Zweitligist Hannover 96 will Trainer Urs Fischer sein Spielsystem weiter verfeinern und die Neuzugänge noch besser in die Mannschaft integrieren.

rbb|24 zeigt das Spiel am Donnerstag ab 16:55 Uhr im Livestream.

Union Berlin ist der Start in die zweite Bundesliga-Saison geglückt. Zwar verlor die Mannschaft von Urs Fischer zum Auftakt das Heimspiel gegen den FC Augsburg (1:3), im Anschluss holten die Köpenicker aber einen respekablen Punkt bei Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengadbach (1:1) und gewannen das zweite Heimspiel der Saison souverän gegen Mainz 05 (4:0).

Nun wird Union die Länderspielpause nutzen, um das neue Spielsystem weiter zu verfeinern und auch die Neuzugänge noch besser ins Team zu integrieren. Dafür trifft die Fischer-Elf am Donnerstag (08.10. 17 Uhr) im Stadion An der Alten Försterei auf Zweitligist Hannover 96. rbb|24 überträgt das Spiel im Livestream.

Hannover will zurück in die Bundesliga

Die Niedersachsen gewannen zwei ihrer drei bisherigen Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga, die Heimspiele gegen den Karlsruher SC (2:0) und Eintracht Braunschweig (4:1), in Osnabrück (1:2) gab es eine Niederlage für die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak.

Die 96er wollen in dieser Spielzeit nach zweijähriger Bundesliga-Abstinenz wieder ins deutsche Fußball-Oberhaus zurückkehren, sind mit großen Ambitionen in die Saison gestartet.

Im Testspiel beim 1. FC Union am Donnerstag haben sie die Chance, sich bereits jetzt mit einem Bundesligisten zu messen.

Sendung: rbb|24-Livestream, 08.10.2020, 17:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren