2:1 gegen Lichtenberg 47 - Tennis Borussia gewinnt Regionalliga-Duell im Landespokal

Sa 10.10.20 | 17:07 Uhr
  4
Tennis Borussia jubelt nach dem Sieg gegen Lichtenberg 47. Quelle: imago images/Matthias Koch
Bild: imago images/Matthias Koch

Tennis Borussia Berlin hat das Duell der Regionalligisten in der zweiten Runde des Berliner Landespokals gewonnen. Die Mannschaft von Markus Zschiesche gewann beim SV Lichtenberg 47 mit 2:1. Dabei kam TeBe nach einem Rückstand zurück, der Siegtreffer fiel erst kurz vor Ende des Spiels.

Lichtenberg geht in Führung, TeBe dreht das Spiel spät

Im ersten Durchgang bekamen die knapp 1.100 Zuschauer im Hans-Zoschke-Stadion zunächst keine Tore zu sehen. Zwar kamen beiden Mannschaften zu Möglichkeiten, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

Dafür dauerte es nach der Halbzeit nicht lang, bis Lichtenberg in Führung ging. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es Philipp Grüneberg (55. Minute), der das 1:0 für die Gastgeber erzielte.

Lange sah es so aus, als könne die Mannschaft von Trainer Uwe Lehmann die knappe Führung halten, doch in der Schlussphase wurde TeBe besser. In der 77. Minute erzielte Rudolf Ndualu den Ausgleich, fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit drehte Maximilian Steinbauer (85.) die Partie zu Gunsten der Gäste und sicherte seiner Mannschaft den Einzug in die nächste Runde.

Für die Lila-Weißen war es bereits der zweite Erfolg in dieser Saison gegen Lichtenberg. Schon am dritten Spieltag in der Regionalliga-Nordost hatte sich TeBe mit 2:0 durchgesetzt.

Sendung: rbb UM6, 10.10.2020, 18 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    ...dieses Bild in Coronazeiten spricht ja wieder für sich. Wieviele Vereinsschlißungen gab es da doch gleich in NRW?

  2. 3.

    1.100 zu hab ich zwar auch nichtv gesehen, aber wenn L47 die abrechnet, ist doch alles gut!

    Mental ist TeBe zur Zeit super drauf und es macht Spaß zu gucken...

    Rudi wuselt und Aktas hält... ein feiner Samstag!

  3. 2.

    Ha ho he, Eisern TeBe !
    Ohne Jems geht's endlich nach oben.

  4. 1.

    TeBe mit einer starken Schlussphase, vor allem auch die Defensive mit Torwart Aktas.
    Aber in Halbzeit1 hätte es auch 2:0 für Lichtenberg stehen können.
    Zuschauer deutlich weniger als 1100.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren