Voting

22.05.2020, Berlin: Fußball: Bundesliga, Hertha BSC - 1. FC Union Berlin, 27. Spieltag im Olympiastadion. (Quelle: dpa)

Stimmen Sie ab

Wer gewinnt das Hauptstadtderby?

Am Freitag ist es wieder soweit: Hertha empfängt Union treffen zum Hauptstadtderby. In der vergangenen Saison konnte jedes Team sein Heimspiel gewinnen. Die Köpenicker knapp mit 1:0, die Charlottenburger mit einem klaren 4:0. Wer setzt sich dieses Mal durch?

Voting

Wer gewinnt das Hauptstadtderby? 

Hinweis

Diese Abstimmung zeigt ein Meinungsbild der Nutzerinnen und Nutzer von rbb|24. Sie ist nicht repräsentativ. Weitere Informationen

Mehr zum Thema

Matteo Guendouzi (imago images)
imago images

Serie | Der Derby-Countdown - Fünf Gründe für einen Hertha-Sieg

Vor dem Hauptstadtderby scheint die Rollenverteilung klar: Union liegt in der Fußball-Bundesliga-Tabelle vorn und hat die überzeugenderen Auftritte hingelegt. Doch es gibt mindestens diese fünf Gründe, warum die Hertha dennoch gewinnen kann. Von Ilja Behnisch

Max Kruse jubelt über seinen Treffer gegen Frankfurt. (Quelle: imago images/Matthias Koch)
imago images/Matthias Koch

Serie | Der Derby-Countdown - Fünf Gründe für einen Sieg von Union

Das Hauptstadtderby bedeutet mehr als nur drei Punkte. Es geht um die Ehre. Union geht überraschend als leichter Favorit in die Fußball-Bundesliga-Partie. Die Köpenicker haben noch etwas gut zu machen - und ein Spieler will in die Geschichtsbücher. Von Uri Zahavi