Länderspiele Mitte November - Niklas Stark erneut für Nationalmannschaft nominiert

Fr 06.11.20 | 11:39 Uhr
Niklas Stark mit Bundestrainer Jogi Löw (imago images)
Bild: imago images

Herthas Niklas Stark ist von Bundestrainer Joachim Löw erneut für die Nationalmannschaft nominiert worden. Damit hat der 25-jährige Verteidiger im Freundschaftsspiel gegen Tschechien (11. November), sowie bei den beiden Nations-League-Spielen gegen die Ukraine (14. November) und Spanien (17. November) die Möglichkeit, seinen bisher zwei Länderspielen weitere hinzuzufügen.

Wechsel zwischen Mittelfeld und Abwehr

Im 29-köpfigen Kader des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) finden erstmals auch Linksverteidiger Philipp Max (PSV Eindhoven) und Felix Uduokhai (FC Augsburg) Aufnahme.

Für Stark ist zumindest die Nominierung keine Neuheit mehr. Allerdings kam der Ex-Nürnberger aufgrund teils skurriler Verletzungen erst im Zuge der zehnten Nominierung zu seinem Länderspieldebüt. Zuletzt agierte Stark bei Hertha abwechselnd sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld.

Sendung: rbb UM6, 06.11.2020, 18:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner noch einmal Hoffnung.