Für die kommende Saison - Berliner Eisbären verleihen Verteidiger Braun nach Krefeld

Constantin Braun (Quelle: imago images/Nordphoto)
Bild: imago images/Nordphoto

Verteidiger Constantin Braun wird für die am 17. Dezember startende Eishockey-Saison von den Eisbären an Liga-Konkurrent Krefeld ausgeliehen. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt.

Der 32-Jährige äußerte Unzufriedenheit über seinen derzeitigen Stand bei dem Berliner Bundesligisten. "Meine Rolle innerhalb des Teams entspricht diese Saison leider nicht der, die ich mir vorstelle. Da ich den Anspruch habe, eine tragende Rolle innerhalb der Mannschaft zu übernehmen, habe ich Stéphane Richer und Peter John Lee gebeten, mich für diese Saison an die Krefeld Pinguine zu verleihen", wird Braun zitiert.

Mehr Eiszeit in Krefeld

"In Krefeld hat er die Chance, mehr Eiszeit zu erhalten. Wir wollten ihm natürlich keine Steine in den Weg legen und sind seinem Wunsch nachgekommen", sagte Sportdirektor Stephane Richer. Die Vereinbarung gilt bis zum Ende der Saison 2020/2021, anschließend soll Braun zu den Eisbären zurückkehren.

Braun, der ursprünglich als Stürmer zu den Eisbären kam, ist seit 2004 in Berlin und gewann mit den Profis fünf Mal die Deutsche Meisterschaft. In Krefeld spielt der Verteidiger mit seinem Bruder Laurin Braun in einem Team, der bis 2017 ebenfalls für die Berliner auf dem Eis stand.

Sendung: rbb UM6, 09.12.2020, 18 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Golferin Julia Neumann auf dem Golfplatz in Berlin-Wannsee (Bild: rbb/Laberenz)
rbb/Laberenz

Porträt | Julia Neumann - Die Golf-Grenzgängerin

Die 1. Golf-Bundesliga tritt am Wochenende in Berlin an. Dort messen sich auch Golferinnen aus Wannsee und Gatow. Abschlagen wird dabei eine Berlinerin, die nicht nur diese beiden Vereine bestens kennt. Von Philipp Laberenz

Läufer bei der Runners City Night 2019. Quelle: imago images/Camera 4
imago images/Camera 4
2 min

Runners City Night am Samstag - Berlin läuft wieder

Mehr als ein Jahr lang fielen in der Pandemie in Berlin alle großen Laufveranstaltungen flach. Am Samstag endet diese Zeit nun mit der Runners City Night. Ein Überblick über Hygienekonzept, Vorbereitungen, Startzeiten und Sperrungen.