Berliner verstärken ihre Offensive - Eisbären verpflichten Matt White

Do 10.12.20 | 14:12 Uhr
Matt White dehnt sich am Spielfeldrand / imago images / Jan Huebner
Bild: imago images / Jan Huebner

Kurz vor dem geplanten Saisonstart vermelden die Eisbären Berlin einen Transfer für die Offensive. Der US-Amerikaner Matt White wechselt vom lettischen Top-Club Dynamo Riga nach Berlin. "Matt White ist ein top Offensivspieler, der sehr gut in unseren Kader passen wird. Er kennt die Liga schon aus seiner Zeit in Augsburg und hat dort gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht", erklärt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer am Donnerstagnachmittag.

White kennt die DEL bereits

Zwischen 2017 und 2019 spielte der flexible Flügelspieler bereits für den DEL-Club Augsburg Panthers, wo er 38 Tore und 53 Assists in 102 Spielen verbuchen konnte. Bei den Eisbären Berlin erhält White einen Vertrag bis zum Ende der Saison und bekommt die Rückennummer 97.

Am 18. Dezember soll die Saison der Deutschen Eishockey Liga starten, für die Berliner mit einem Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Derzeit wird allerdings nur mit dezimierter Truppe trainiert, da einige Spieler noch immer in Quarantäne sind. Ob sie bis zum Ligastart auf den vollständigen Kader zurückgreifen können, ist also fraglich.

Sendung: rbb UM6, 10.12.2020, 18 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Hans Lindberg von den Füchsen Berlin beim Wurf (imago images/Lobeca)
imago images/Lobeca
1 min

Handball-Bundesliga - Füchse gehen in Wochenende der Vorentscheidung

In der Handball-Bundesliga könnte an diesem Wochenende eine Vorentscheidung im Titelrennen fallen. Sowohl für die Füchse als auch für Verfolger Magdeburg stehen Spitzenspiele an, die am Ende alles ausmachen können.

Das Duell der Füchse Berlin gegen den THW Kiel sehen Sie am Sonntag ab 14:05 Uhr live im rbb Fernsehen und im Stream bei rbb|24.