Das 34:23 ist der vierte Ligasieg in Folge - Füchse siegen souverän gegen Ludwigshafen

Sa 12.12.20 | 23:13 Uhr
Berlins Marko Kopljar springt mit Ball in die Deckung / imago images / foto2press
Bild: imago images / foto2press

Die Berliner Füchse haben ihre Siegesserie in der Handball-Bundesliga ausgebaut. Beim Auswärtsspiel gegen die Eulen Ludwigshafen waren die zwei Punkte zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdet. Das 34:23 (18:12) ist bereits der vierte Ligasieg in Serie für die Füchse und festigt Tabellenplatz vier.

Ludwigshafen agierte aggressiv in der Deckung, doch die Berliner ließen sich nicht beeindrucken. Mit einem 6:0-Lauf setzten sie sich wieder ab. Besonders im Angriff agierten die Berliner sehr variabel und mit viel Tempo. Und so hielten sie Ludwigshafen auf Distanz. Sekunden vor der Pause traf Kapitän Paul Drux zur komfortablen Halbzeitführung.

Voller Kader bei den Füchsen

Füchse-Trainer Jaron Siewert konnte am Samstagabend gegen Ludwigshafen auf einen vollständigen Kader setzen. Sein Team übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel. Eine gute Abwehrarbeit zahlte sich umgehend aus und so gingen die Berliner mit 4:1 in Führung. Nach einigen Fehlern glichen die Gastgeber wieder aus (4:4).

Gleich nach dem Seitenwechsel sorgten die Gäste für die Vorentscheidung, als sie auf 22:13 davonzogen. Und dann sah Ludwigshafens Gunnar Dietrich nach drei Zeitstrafen noch die Rote Karte. In der 52. Minute war der Vorsprung auf zwölf Tore angewachsen (30:18). Danach schalteten die Füchse einen Gang zurück, brachten den Sieg aber problemlos nach Hause.

Sendung: rbb24, 12.12.2020, 21:45 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren