Handball European League - Füchse Berlin spielen nur remis bei Dinamo Bukarest

Di 08.12.20 | 18:31 Uhr
Hans Lindbeg in einem Spiel der Füchse Berlin. Quelle: imago images/Jan Huebner
Bild: imago images/Jan Huebner

Die Füchse Berlin haben in ihrem vierten Gruppenspiel in der European League den ersten Punktverlust hinnehmen müssen, bleiben aber ungeschlagen. Am Dienstagnachmittag kam der Handball-Bundesligist beim rumänischen Vertreter Dinamo Bukarest nicht über ein 26:26 (14:12)-Remis hinaus. Die Füchse sind aber weiterhin Tabellenführer der Gruppe B. Bester Berliner Werfer war Hans Lindberg mit sechs Toren.

Michalczik und Vujovic feiern Comeback

Trainer Jaron Siewert verzichtete auf den angeschlagenen Rückraumspieler Lasse Andersson. Zudem fehlte Rechtsaußen Valter Chrintz aus familiären Gründen. Dafür feierten Marian Michalczik und Milos Vujovic nach ihren überstandenen Corona-Infektionen ihr Comeback.

Zunächst brauchten beide Teams, um in die Partie zu finden. Erst nach knapp vier Minuten fiel der erste Treffer. Die Füchse fanden dann als erstes ihren Rhythmus (4:1). Durch gute Deckungsarbeit kamen die Berliner zu einigen Ballgewinnen. Zudem glänzte Torhüter Fredrik Genz mit einigen Paraden.

Mitte der ersten Hälfte häuften sich dann aber die Fehler bei den Gästen. Auch kam Bukarest jetzt zu einfach zu Toren. In der 23. Minute glichen die Rumänen aus (10:10).

Die Berliner holten sich die Führung zurück, hatten aber nun Probleme, die Angriffe der Rumänen zu stoppen. Zudem gestand das nordmazedonische Schiedsrichter-Gespann den Gastgebern in den Duellen mehr Härte zu als den Füchsen. Vor allem dem jetzt im Tor stehenden Dejan Milosavljev war es zu verdanken, dass die Gäste vorn blieben. Aber 51 Sekunden vor dem Ende glich Bukarest wieder aus - und die Füchse vergaben danach ihren letzten Angriff.

Sendung: rbb24, 08.12.2020, 22 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren