Reaktion auf Verletzungen - Nationalspieler Denys Kaliberda verstärkt BR Volleys

Fr 18.12.20 | 10:42 Uhr
Denys Kaliberda bei der Ballannahme / imago images / Bernd König
Bild: imago images / Bernd König

Mit einem Neuzugang reagieren die BR Volleys auf die derzeitigen Verletzungssorgen. Außenangreifer Denys Kaliberda soll die Berliner Volleyballer bis Saisonende unterstützen und die verletzungsbedingten Ausfälle von Samuel Tuia und Robin Baghdady kompensieren. Das gab der Verein am Freitagmorgen bekannt.

Kaliberda war zuletzt vereinslos

Der 30-jährige deutsche Nationalspieler und die BR Volleys haben sich in den vergangenen Tagen bei drei gemeinsamen Trainingseinheiten "beschnuppern" können, erklärte der Verein. Danach habe schnell Einigung zwischen beiden Parteien geherrscht. "Er kann uns in dieser Situation definitiv helfen", sagte der Trainer des Tabellenzweiten der Volleyball-Bundesliga, Cedric Enard.

Kaliberda spielte bis März beim italienischen Erstligisten Azimut Modena und war zuletzt vereinslos. "Ich fühle mich durchaus in der Lage, kurzfristig zu helfen. Natürlich wird es etwas Zeit brauchen, aber ich möchte in dieser Saison noch mit guten Leistungen zum Teamerfolg beitragen", wird der Neuzugang in der Vereinsmitteilung zitiert.

In der Jugend spielte Kaliberda beim SSC Berlin, aus dem die BR Volleys 2011 hervorgegangen waren.

Sendung: rbb UM6, 18.12.2020, 18 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner noch einmal Hoffnung.