Hertha-Boss Carsten Schmidt - "Jetzt ist es ein Attacken-Klub"

So 31.01.21 | 14:14 Uhr
  6
Herthas neuer CEO Carsten Schmidt. Bild: imago-images/pmk
Bild: imago-images/pmk

Neben der Bestätigung, dass sich Hertha BSC mit einem Transfer von Weltmeister Sami Khedira beschäftigte, äußerte sich Carsten Schmidt, Vorsitzender Geschäftsführung bei Hertha BSC, im Rahmen der TV-Sendung "Sky90" auch über die grundsätzliche Ausrichtung des Klubs.

"Hertha war ein Aus- und Weiterbildungsverein unter Michael Preetz, übrigens sehr erfolgreich. Jetzt ist es ein Attacken-Club. Wir wollen nach Europa und sagen es auch", so Schmidt über die grundsätzlichen Perspektiven trotz der aktuell prekären Lage. Die wollte der einstige Sky-Chef auch gar nicht leugnen: "Wir sind alle besorgt. Ich schlafe auch schlecht nach diesen Niederlagen-Serien." Dennoch, so Schmidt: "Wer aufhört zu träumen, hört auf zu leben. Natürlich haben wir Wünsche an die Zukunft, aber aktuell befinden wir uns im Abstiegskampf. Ich widme meine volle Aufmerksamkeit den kommenden 15 Spielen."

Schmidt: "Bin mit der Lösung Dardai unglaublich zufrieden"

Und doch scheint angesichts des laut Schmidt weiter guten Verhältnisses zu Investor Windhorst in Berlin so viel mehr möglich. So wurde der neue starke Mann des Hauptstadtklubs auch darauf angesprochen, wie realistisch es sei, in der Zukunft Startrainer wie Jürgen Klopp anzulocken. "Wenn ich träumen dürfte, ist Jürgen Klopp eine faszinierende Persönlichkeit. Damit beschäftigt sich jeder in der Welt. Warum sollte Hertha BSC das ausschließen", sagte Schmidt.

Doch auch mit dem aktuellen Trainer ist Schmidt glücklich: "Ich bin mit der Lösung Pal Dardai unglaublich zufrieden. Wir haben einen Trainer, der Berlin kennt, ein Blau-Weißer ist sowie eine großartige Emotion und Überzeugung für die Aufgabe mitbringt."

Sendung: rbb UM6, 31.01.2021, 18:15 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Großartig... nach "Big City Club" nun "Attacken Verein"... köstlich! In Sachen Unterhaltungswert bleibt dieser Verein auch nach Preetz eine große Nummer - aber auch nur darin!
    Bitte weiter so machen - stets ein Lächeln wird so auf mein Gesicht gezaubert...

  2. 5.

    Anti Berliner Kommentare wie die von Rene, werden wir uns niemals antun, geh woanders Trollen.

  3. 4.

    Trainer in der Kategorie Klopp werden sich diesen Looserverein wohl nie antun !

  4. 3.

    Nichts anderes hat er gesagt. Das eine ist das Anerkennen der momentanem Krise, das andere ist das Aufzeigen der Ziele, die man sich setzt. Haben Sie nie Ziele?

  5. 2.

    Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Ich hoffe, dass sich Herr Schmidt nicht im Wolkenkuckucksheim verirrt. Erst mal solide Leistungen in der Bundesliga, dann könnte man auch an Europa denken.

  6. 1.

    Sehr guter Auftritt von Carsten Schmidt bei Sky 90! Letzte Woche war eine Zäsur für die Hertha. Man steht zwar erst noch am Anfang einer Entwickelung, aber die war längst überfällig.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren