Wechsel zu Eintracht Frankfurt - Christopher Lenz verlässt Union Berlin im Sommer

Do 28.01.21 | 12:15 Uhr
  4
Christopher Lenz, 1. FC Union (Quelle: dpa/Michael Sohn)
Bild: dpa/Michael Sohn

Union Berlin verliert im Sommer einen Stammspieler. Linksverteidiger Christopher Lenz wechselt zum Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt. Das teilten die Köpenicker am Donnerstag mit. Er verlässt Union demnach ohne Ablösesumme, denn sein Vertrag läuft aus. Lenz stand in dieser Saison bisher in jeder Bundesligapartie in der Startelf.

Aufstieg und Klassenerhalt mit Union

Im Sommer 2016 war Christopher Lenz von Borussia Mönchengladbach nach Berlin gewechselt und zwischenzeitlich an Holstein Kiel ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr nach Köpenick gelang Lenz der Aufstieg in die Bundesliga und in der vergangenen Saison der Klassenerhalt.

"Mit dem Aufstieg ist für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen und es macht unheimlich viel Spaß, Woche für Woche in der Bundesliga aufzulaufen. Die Entscheidung Union zu verlassen ist mir nicht leichtgefallen. Nun möchte ich am Saisonende eine neue Herausforderung suchen, bis dahin liegt mein voller Fokus aber auf Union", äußerte sich Lenz in einer Pressemitteilung des Vereins.

Sendung: Inforadio, 28. 02.2021, 12:15 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Sicher ist dies eine etablierte Floskel - aber, dass die Eintracht aus Frankfurt einem ambitionierten Spieler im Vergleich zum FCU weit mehr als ein höheres Gehalt bieten kann, ist ja wohl klar wie Hechtsuppe, Manfred.

  2. 3.

    Das mit der neuen Herausforderung glaube ich ihm schon. Der einzige Grund wird es allerdings nicht sein..

  3. 1.

    Wieso können die Leute nicht ehrlich sein?

    "Nun möchte ich am Saisonende eine neue Herausforderung suchen" ist doch Unsinn!
    "Die anderen haben mehr bezahlt und da ich für mein Alter vorsorgen muss bin ich gezwungen zu gehen." wäre wohl richtig.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren