Spieler infiziert - Energie Cottbus nach Corona-Fall in Quarantäne

Fr 26.02.21 | 20:08 Uhr
Spieler wärmen sich auf im leeren Stadion der Freundschaft/imago images/Picture Point
Bild: imago images/Picture Point

Der Fußball-Regionalligist Energie Cottbus muss den Trainingsbetrieb wegen eines Corona-Falls vorerst aussetzen. Wie der Klub am Freitag mitteilte, begaben sich die komplette Mannschaft sowie Trainer- und Betreuerstab nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Cottbus bis auf Weiteres in häusliche Quarantäne.

Am Freitagnachmittag war bei einem Spieler ein Corona-Test positiv ausgefallen. Dieser hat sich offenbar im familiären Umfeld angesteckt, da dort nach Auskunft des Vereins zuvor ebenfalls ein positiver Corona-Befund aufgetreten war.

Ob und wann der Spielbetrieb in der Regionalliga Nordost fortgesetzt wird, ist derzeit offen. Der Nordostdeutsche Fußballverband hofft auf eine Wiederaufnahme noch im März.

Sendung: rbb24, 26.02.21, 21:45 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Straßenmusiker Robert Bernier sing bei einem Spiel des 1. FC Union Berlin. / rbb/Gunnar Leue
rbb/Gunnar Leue

Straßenmusiker bei Union - Die One-Man-Show von Köpenick

Wenn bei den Eisernen abgepfiffen wird, geht es für ihn los: Straßenmusiker Robert Bernier begleitet die Fans des 1. FC Union mit seinen Songs auf dem Heimweg. Sein Repertoire reicht von Udo Jürgens bis zu den Stones. Eine Reportage von Gunnar Leue.