Spieler infiziert - Energie Cottbus nach Corona-Fall in Quarantäne

Fr 26.02.21 | 20:08 Uhr
Spieler wärmen sich auf im leeren Stadion der Freundschaft/imago images/Picture Point
Bild: imago images/Picture Point

Der Fußball-Regionalligist Energie Cottbus muss den Trainingsbetrieb wegen eines Corona-Falls vorerst aussetzen. Wie der Klub am Freitag mitteilte, begaben sich die komplette Mannschaft sowie Trainer- und Betreuerstab nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Cottbus bis auf Weiteres in häusliche Quarantäne.

Am Freitagnachmittag war bei einem Spieler ein Corona-Test positiv ausgefallen. Dieser hat sich offenbar im familiären Umfeld angesteckt, da dort nach Auskunft des Vereins zuvor ebenfalls ein positiver Corona-Befund aufgetreten war.

Ob und wann der Spielbetrieb in der Regionalliga Nordost fortgesetzt wird, ist derzeit offen. Der Nordostdeutsche Fußballverband hofft auf eine Wiederaufnahme noch im März.

Sendung: rbb24, 26.02.21, 21:45 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren