Beide Stürmer verletzt - Eisbären in den nächsten Wochen ohne Zengerle und Labrie

Fr 26.02.21 | 16:34 Uhr
Pierre-Cédric Labrie in einem Spiel der Eisbären Berlin. Quelle: imago images/Eibner
Bild: imago images/Eibner

Die beiden Stürmer Mark Zengerle und Pierre-Cédric Labrie stehen den Eisbären Berlin in den kommenden Wochen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Zengerle hat sich eine Teilruptur des Syndesmosebandes zugezogen und wird sechs bis acht Wochen fehlen.

Labrie ist durch eine Leistenverletzung gestoppt. Er soll in zwei bis drei Wochen wieder dabei sein, wie der Verein der Deutschen Eishockey-Liga am Freitag mitteilte.

Drei Talente für das Profiteam

Aus dem Talente-Pool der Berliner werden Torhüter Gion Ulmer sowie die beiden Verteidiger Korbinian Geibel und Paul Reiner vom Hauptstadtklub lizenziert und können nun im Profiteam eingesetzt werden. Damit habe man "noch einmal mehr Tiefe im Kader", sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer: "Zudem können wir uns die drei Talente jetzt noch genauer für die Zukunft anschauen."

Sendung: rbb24, 26.02.21, 21:45 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren