Ausleihe bis Saisonende inklusive Kaufoption - Nemanja Radonjic kommt zur Hertha

Mo 01.02.21 | 18:09 Uhr
Nemanja Radonjic beim Dribbling / IMAGO / PanoramiC
Bild: IMAGO / PanoramiC

Der 20-fache serbische Nationalspieler Nemanja Radonjic wechselt auf Leihbasis zu Fußball-Bundesligist Hertha BSC. Das bestätigte der Hauptstadtklub am Montagnachmittag, nachdem zunächst der "Kicker" darüber berichtet hatte. Der vom französischen Erstligisten Olympique Marseilles bleibt demnach bis Ende der Saison.

Die Leihvereinbarung sieht dem Fußball-Fachmagazin zufolge eine sechsstellige Gebühr plus Einsatz-Boni vor. Hertha BSC hat zudem im Anschluss eine Kaufoption für den 24-Jährigen. Diese liegt laut "Kicker" bei mehr als zwölf Millionen Euro.

Radonjic soll Lücke auf Links schließen

Radonjic war im Sommer 2018 für zwölf Millionen Euro von Roter Stern Belgrad nach Marseille gewechselt und absolvierte in den nationalen Wettbewerben 62 Spiele für den Traditionsklub. In diesen gelangen ihm acht Treffer und drei Vorlagen. Radonjic bringt zudem die Erfahrung aus zwei Champions- und zehn Europa-League-Spielen mit.

Hertha schließt mit dem Geschäft eine Lücke auf dem linken Flügel. Dort fehlt Javairo Dilrosun wegen einer Bänderverletzung im Knie schon seit Wochen. "Mit Nemanja bekommen wir einen Offensivspieler, der mit seiner Beidfüßigkeit und seiner Geschwindigkeit unser Flügelspiel beleben wird. Er hat seine Qualitäten sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft regelmäßig unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr auf ihn", wird Sportdirektor Arne Friedrich in der Mitteilung zitiert.

Sendung: rbb UM6, 01.02.2021, 18:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren