Norweger bleibt über Saisonende hinaus - Union Berlin verlängert mit Julian Ryerson

Mi 03.02.21 | 16:37 Uhr
Ryerson für Union am Ball / IMAGO / Matthias Koch
Bild: IMAGO / Matthias Koch

Julian Ryerson bleibt auch über die laufende Saison hinaus bei Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin. Das gab der Verein am Mittwochnachmittag bekannt. Der bisherige Vertrag des 23-jährigen norwegischen Rechtsverteidigers wäre Ende der Saison abgelaufen. Über die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers machte der Verein keine Angaben.

Aufstieg, aber meist Ersatz

Seit Sommer 2018 spielt Ryerson in Köpenick und feierte in seiner Premieren-Saison für die Eisernen prompt den Bundesliga-Aufstieg. Insgesamt kommt der norwegische Nationalspieler bislang auf 42 Pflichtspiel-Einsätze für Union. Sein Ziel sei es, in Zukunft regelmäßiger auf dem Platz zu stehen, wurde er in der Vereinsmitteilung zitiert.

Oliver Ruhnert, Geschäftsführer für den Bereich Profi-Fußball bei Union Berlin, lobt die Flexibilität des Spielers und verriet, dass Ryerson eine wichtige Rolle in der Kaderplanung spiele: "Julian ist ein guter Fußballer, der uns auf mehreren Positionen weiterhelfen kann." Bislang kommt der Norweger allerdings nicht über einen Status als Ergänzungsspieler hinaus, auf den Außenbahnen sind Kapitän Christopher Trimmel und Christopher Lenz gesetzt.

Sendung: rbb UM6, 03.02.2021, 18:15 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren