
24:22-Sieg in Nimes -
Die Füchse Berlin haben am Mittwochabend mit einem 24:22-Auswärtserfolg beim französischen Vertreter USAM Nimes Gard die Tabellenführung in der European League zurückerobert. Gleichzeitig beendeten die Berliner damit ihre Serie von vier sieglosen Spielen in Folge. Bereits vor dem Spiel hatte das Team von Trainer Jaron Siewert den Achtelfinaleinzug sicher.
Kapitän Drux fiel kurzfristig aus
Die Füchse mussten kurzfristig auf Kapitän Paul Drux verzichten, der mit Knieproblemen in Berlin geblieben war. Nach einem ausgeglichenen Beginn konnten sich die Berliner nach rund zehn Minuten Vorteile erarbeiten. Besonders mit der offensiveren Deckung stellten sie die Franzosen vor einige Probleme. Zudem zeigte Keeper Dejan Milosavljev einige starke Paraden.
Nach knapp 18 Minuten konnten sich die Füchse so auf 10:6 absetzen. Doch auch die Berliner vergaben viele freie Würfe. Besonders die beiden Außen Tim Matthes und Valter Chrintz scheiterten mehrmals. So kassierten die Gäste anschließend einen 0:5-Lauf.
Kurz nach dem Seitenwechsel wuchs der Rückstand auf zwei Tore an (12:14). Die Berliner blieben aber vor allem dank Keeper Milosavljev dran und gingen schließlich wieder in Führung. In der Schlussphase hatten die Berliner dann gegen immer müder werdende Franzosen mehr Reserven. Nimes hatte nur einen Tag zuvor gegen Bukarest gespielt. Beste Berliner werfen mit je fünf Treffer waren am Ende Lasse Andersson, Milos Vujovic und Mijajlo Marsenic. Für die Füchse geht es am Sonntag (13:30 Uhr) mit dem Topspiel in der Handball-Bundesliga beim THW Kiel weiter.
Sendung: rbb24, 24.02.2021, 21:45 Uhr