Operation am Sprunggelenk - Union-Stürmer Sheraldo Becker fällt länger aus

Di 16.03.21 | 15:07 Uhr
Union-Spieler Sheraldo Becker beim Training Anfang März (Quelle: Imago Images / Matthias Koch)
Bild: Imago Images / Matthias Koch

Der 1. FC Union Berlin muss weiterhin auf seinen Stürmer Sheraldo Becker verzichten. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wurde der 26-Jährige erfolgreich operiert. Becker hatte sich Mitte Januar beim 1:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen am linken Sprunggelenk verletzt.

Anfang März hatte Union-Trainer Urs Fischer schon Fortschritte bei Becker gesehen, als dieser mittrainieren konnte. Allerdings schlug die konservative Behandlung nicht an, weshalb nun die Operation folgte. Der 26-Jährige absolviert seine Reha in Frankfurt. Wann Becker wieder einsatzbereit ist, teilte Union nicht mit.

Testspiel gegen Braunschweig

Als nächstes bestreitet der 1. FC Union Berlin am Donnerstag nächster Woche (25. März) ein Testspiel gegen Eintracht Braunschweig. Das Spiel gegen den Zweitligisten wird vom rbb als Livestream ab 14:50 Uhr übertragen. Der reguläre Spielanpfiff im Stadion An der Alten Försterei ist um 15 Uhr.

Sendung: rbb UM6, 16.03.2021, 18 Uhr

Nächster Artikel