Ex-Spieler Maximilian Zimmer übernimmt - Neuer Sportchef bei Energie Cottbus

Sa 20.03.21 | 13:42 Uhr
  2
Sportchef bei Energie Cottbus: Maximilian Zimmer (imago images | Fotostand)
Bild: imago images | Fotostand

Ex-Profi Maximilian Zimmer wird neuer Sportchef beim FC Energie Cottbus. Das teilte der Fußball-Regionalligist am Samstag mit.

"Wir sind sehr froh, dass wir die Position der sportlichen Leitung besetzt haben und mit Maxi Zimmer jemanden gefunden haben, der eine Vergangenheit bei unserem Verein hat", sagte Energie-Präsident Sebastian Lemke.

Zimmer ist gebürtiger Berliner und spielte von 2017 bis 2019 in Cottbus, ehe er seine Karriere nach drei Kreuzbandrissen im Alter von 27 Jahren beendete.

Sendung: inforadio, 20.03.2021, 12 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Schön, dass der FC Energie mit eigenen, erfolgreichen Leuten auf die Zukunft setzt. Echt authentisch. Viel Glück Maximilian Zimmer und auf ein gutes Zusammenwirken mit Dirk Lottner!

  2. 1.

    Endlich mal eine positive Meldung vom Herzensverein. Ich kann nur hoffen und wünschen das Ruhe einkehrt.
    Sich auf die sportliche Zukunft fokussieren, weiter mir jungen Eigengewächsen, eingerahmt von Erfahrungsträgern,
    welche Sicherheit im Spiel geben. Dann Angriff in ´22 auf die dritte Liga.

Nächster Artikel