Union-Kapitän unter Vollnarkose - Trimmel lässt gebrochene Nase operieren

Di 13.04.21 | 14:56 Uhr
  1
Christopher Trimmel hält sich das Gesicht / IMAGO / Poolfoto
Bild: IMAGO / Poolfoto

Kapitän Christopher Trimmel vom 1. FC Union Berlin hat sich am Dienstag unter Vollnarkose sein gebrochenes Nasenbein richten lassen. Das bestätigte der Verein bei einem medienöffentlichem Training am Dienstag.

Der Österreicher fehlte dem Fußball-Bundesligisten wegen des Eingriffs in der Charité beim Training. Am Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart dürfte der Nationalspieler trotzdem schon wieder auflaufen. Bereits am Montag hatte er sich eine Gesichtsmaske zum Schutz anfertigen lassen.

Nasenbruch gegen Bayern

Trimmel hatte sich die Verletzung im Ligaspiel bei Bayern München (1:1) in der ersten Hälfte in einem Zweikampf mit Kingsley Coman zugezogen. Trotzdem spielte er bis zum Schluss mit. Der Routinier, der sich zum vierten Mal das Nasenbein brach, hat Erfahrungen als Maskenmann. Im November und Dezember 2014 spielte er auch schon für Union mit einem Carbonschutz.

Neben Trimmel fehlten beim Dienstagstraining auch die Offensivspieler Taiwo Awoniyi (Oberschenkelverletzung), Sheraldo Becker (Sprunggelenk), Anthony Ujah (Knie) und Leon Dajaku (Bänderverletzung am Sprunggelenk). Mittelfeldspieler Robert Andrich absolvierte aufgrund individueller Belastungssteuerung ein Training in der Kabine. Seinem Einsatz soll aber nichts im Weg stehen, hieß es vom Verein.

Sendung: rbb UM6. 13.04.2021, 18:00 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Beim vierten mal tuts nicht mehr weh . . . ;-) Gute Besserung, Trimmi!

Nächster Artikel