Zwei Siege am Doppelspieltag - Wasserfreunde ziehen ins Halbfinale ein

Fr 23.04.21 | 21:21 Uhr
Nikola Dedovic von den Wasserfreunden Spandau 04 (imago images/Luigi Mariani)
Bild: imago images/Luigi Mariani

Die Wasserballer von Spandau 04 haben im Bundesliga-Nachholspiel gegen den OSC Potsdam mit 16:4 (3:2, 4:1, 3:1, 6:0) gewonnen und sich bereits damit in der Vierer-Gruppe B mit 8:0 Punkten den Einzug ins Halbfinale gesichert. Potsdam ist mit jetzt 7:5 Zählern ebenfalls bereits durch.

Spandau hatte am Freitag in der Schwimmhalle Schöneberg nach Dauerstress - noch am Mittwoch war man in der Champions-League-Hauptrunde in Ostia (Italien) aktiv - Mühe, ins Spiel zu finden und den DM-Dritten der Vorsaison auf Distanz zu halten. Im Auftaktviertel sorgte Dmitri Kholod (Spandau) mit drei Toren allein für die 04-Führung. Zu Beginn des zweiten Abschnitts sorgte Sascha Seifert erneut für den OSC-Ausgleich zum 3:3, erst danach befreite sich der Favorit und zog bis zur Pause auf 7:3 davon.

Auch gegen Neukölln gibt es einen Sieg

In der zweiten Hälfte baute Spandau den Vorsprung aus und kontrollierte die Partie. Die Treffer für die Wasserfreunde erzielten Kholod (4), Nikola Dedovic, der erst 15-jährige Bence Haverkampf (je 3), Lucas Gielen, Denis Strelezkij (je 2), Marin Restovic und Yannek Chiru (je 1).

Zwei Stunden nach dem Potsdam-Match stand für die Wasserfreunde gegen die SG Neukölln ein zweites Nachholspiel aus dem ersten Vierer-Turnier Ende März in Berlin auf dem Programm. Auch diese Partie konnte Spandau mit 10:1 für sich entscheiden. Die dritte ausgefallene Begegnung gegen Ludwigsburg 08 ist noch nicht neu terminiert.

Sendung: rbb24, 23.04.2021, 21:45 Uhr

Nächster Artikel