Nach Widerspruch gegen NOFV-Beschluss - Brandenburger SC Süd 05 bleibt in der Oberliga

Fußball liegt im Tornetz (Quelle: imago images/Avanti)
Bild: imago images/Avanti

Der Brandenburger SC Süd 05 wird auch in der kommenden Saison in der Oberliga Nordost-Nord spielen. Das teilte der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) am Freitag mit. Der Verein hatte Beschwerde eingelegt, nachdem im April entschieden wurde, dass das schlechteste Team trotz Saisonabbruch absteigen sollte.

"Es wurde festgestellt, dass der sportliche Abstieg aus den Oberligen zum Ende des Spieljahres 2020/2021 entfällt", heißt es in der Mitteilung des NOFV. Der Brandenburger SC Süd 05 hatte sich gemeinsam mit dem FSV Wacker Nordhausen beschwert. Die Entscheidung über den Verbleib von Wacker Nordhausen in der Oberliga Nordost steht noch aus.

Sendung: rbb UM6, 28.05.2021, 18 Uhr

Nächster Artikel