Nach nur einem Jahr - Kapitän Byron Keturakis verlässt die Netzhoppers

Di 18.05.21 | 21:04 Uhr
Byron Keturakis in einem Spiel der Netzhoppers. Quelle: imago images/Nordphoto
Bild: imago images/Nordphoto

Der kanadische Zuspieler Byron Keturakis wird den Volleyball-Bundesligisten Netzhoppers KW-Bestensee nach nur einer Saison auf eigenen Wunsch wieder verlassen. Das teilte der Brandenburger Verein am Dienstag der Deutschen Presse Agentur mit.

Keturakis bislang absoluter Leistungsträger

"Ich möchte noch viel lernen und mich weiterentwickeln", begründete der bisherige Mannschäftskapitän Keturakis seinen Abschied aus Königs Wusterhausen.

Zu welchem anderen Verein es den 25-Jährigen zieht, ist noch offen. Zwar hatte er bereits einen Vorvertrag bei einem ambitionierten polnischen Zweitligisten unterzeichnet. Doch diese Vereinbarung war an die Bedingung geknüpft, dass der Klub in der abgelaufenen Saison den Aufstieg schafft. Dieses Ziel verfehlte die Mannschaft jedoch.

Keturakis gehörte bei den Netzhoppers zu den absoluten Leistungsträgern. In der zweiten Saisonhälfte kam er jedoch wegen einer Rückenverletzung nur noch sehr sporadisch zum Einsatz. Die Netzhoppers sahen sich gezwungen, für das letzte Saisondrittel in Kamil Droszynski noch einen weiteren Zuspieler nachzuverpflichten.

Sendung: rbb24, 18.05.21, 21:45 Uhr

Nächster Artikel