Ex-DEL-Torschützenkönig kommt aus der Schweiz - Eisbären verpflichten Kevin Clark

Do 20.05.21 | 16:26 Uhr
Eisbären-Neuzugang Kevin Clark (imago images/Andreas Haas)
Bild: imago images/Andreas Haas

Stürmer Kevin Clark spielt in der neuen Saison für die Eisbären Berlin. Der deutsche Eishockey-Meister stattet den kanadischen Routinier mit einem Zwei-Jahres-Vertrag aus. Clark, der mit der kanadischen Nationalmannschaft zwei Mal den Spengler Cup gewonnen hat, spielte in der vergangenen Spielzeit bei den Rapperswil-Jona Lakers in der Schweizer National League. In der Deutsche Eishockey Liga DEL war der 33-Jährige schon für die Krefeld Pinguine und die Hamburg Freezers aktiv. 2015 wurde er Torschützenkönig in der DEL-Hauptrunde und als Spieler der Saison geehrt.

Trainer Aubin beeinflusst die Entscheidung

"Ich komme zu den Eisbären, um die Meisterschaft zu gewinnen“, kündigte Clark an: "Dass ich Serge Aubin als Trainer kenne, hat meine Entscheidung, nach Berlin zu kommen, maßgeblich beeinflusst.“ Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer hob die große internationale Erfahrung des neuen Stürmers hervor: "Er hat einen super Charakter und über Jahre hinweg in verschiedenen Ligen verlässlich Tore geschossen."

Sendung: rbb UM6, 20.05.2021, 18 Uhr

Nächster Artikel