Ablösefrei aus Mainz - Levin Öztunali wechselt zu Union Berlin

Mi 19.05.21 | 14:35 Uhr
  4
Levin Öztunali im Union-Trikot / 1. FC Union Berlin
Bild: 1. FC Union Berlin

Fußball-Bundesligist Union Berlin hat Levin Öztunali zu neuen Saison verpflichtet. Der Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 nach Köpenick. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. "Nach fünf schönen Jahren beim FSV Mainz 05 freue ich mich jetzt auf die neue Herausforderung beim 1. FC Union Berlin. Union hat in den letzten Jahren gezeigt, was man mit harter Arbeit und einem tollen Teamspirit erreichen und wie man Menschen begeistern kann", wird der Neuzugang in der Vereinsmitteilung zitiert.

"Im perfekten Fußballeralter"

2013 feierte der gebürtige Hamburger sein Bundesligadebüt bei Bayer Leverkusen, ließ sich zur Saison 2015/16 an den SV Werder Bremen verleihen und wechselte anschließend nach Mainz. Der 25-Jährige bestritt bislang 169 Bundesligaspiele, dabei gelangen ihm 12 Treffer und 25 Vorlagen.

"Levin Öztunali ist im perfekten Fußballeralter und verfügt trotzdem schon über viel Bundesligaerfahrung. Er hat ein tolles Umschaltspiel und wird uns noch variabler in unserer Spielweise machen können", erklärte Unions Manager Oliver Ruhnert die Entscheidung für die Verpflichtung.

Sendung: rbb UM6, 19.05.2021, 18:00 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Uwe Seeler würde gut in die Alten Försterei passen vielleicht besucht er tatsächlich mal seinen Enkel bei einem Heimspiel . Beim HSV spielen ist vielleicht nur im Pokal möglich .

  2. 3.

    Vielleicht kommt sein Opa mal in die Alte Försterei.

  3. 2.

    Viel Erfolg mit Union Berlin.

  4. 1.

    Ein talentierter Kerl, mal schauen ob er im Familienbetrieb Union seine großen Talente mal richtig entwickeln wird.

Nächster Artikel