Dodi Lukebakio und Marvin Plattenhardt im Hertha-Training (Quelle: imago / Metodi Popow)
Bild: imago / Metodi Popow

Nach Corona-Infektion - Lukebakio und Plattenhardt zurück auf Herthas Trainingsplatz

Angreifer Dodi Lukebakio und Linksverteidiger Marvin Plattenhardt sind zurück im Training bei Hertha BSC. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit.

Beide Hertha-Profis hatten sich im April mit dem Coronavirus infiziert. Anders als die Kollegen durften Lukebakio und Plattenhardt in häuslicher Quarantäne kein Fitnessprogramm absolvieren.

Nach abschließenden Untersuchungen wurde das Sportverbot für beide aufgehoben, am Dienstag trainerten sie erstmals wieder mit. Neben einem individuellen Programm absolvierten die Profis auch Teile des Mannschaftstrainings. Ob oder wann sie in Herthas Restprogramm helfen können, ist noch nicht klar.

Sendung: rbb UM6, 04.05.2021, 18 Uhr

Nächster Artikel