Potsdamer Urgestein kehrt zurück - Turbine Potsdam verpflichtet Isabel Kerschowski

Fr 21.05.21 | 12:20 Uhr
Isabel Kerschowski und Sofian Chahed / Turbine Potsdam
Bild: Turbine Potsdam

Fußball-Bundesligist 1. FFC Turbine Potsdam holt Isabel Kerschowski zurück in die brandenburgische Hauptstadt. Das teilte der Verein am Freitag mit. "Isi", wie das Potsdamer Urgestein bei Turbine genannt wird, spielte bereits von 2005 bis 2012 unter Trainer Bernd Schröder für den Verein und wechselt von Bayer 04 Leverkusen.

"I'm coming home"

"Ich freue mich sehr, nochmals als 'Turbine' auf dem Platz stehen zu dürfen. Hier hat alles begonnen. Es ist für mich die Herzensangelegenheit... I'm coming home", wird die 33-jährige zitiert.

Kerschowski durchlief alle U-Mannschaften beim DFB und schaffte den Sprung in die A-Nationalmannschaft. 2016 krönte sie ihre Karriere mit der Goldmedaille bei den olympischen Spielen in Brasilien. "Wir freuen uns, Isabel Kerschowski wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Aufgrund ihrer Erfolge und Erfahrungen wird sie auf und neben dem Platz eine wichtige Rolle spielen", kommentierte Turbine-Trainer Sofian Chahed die Rückholaktion.

 

Sendung: Inforadio, 21.05.2021, 12:15 Uhr

Nächster Artikel