Verstärkung im Mittelfeld - Jonas Hildebrandt wechselt zu Energie Cottbus

Fr 21.05.21 | 12:23 Uhr
Jonas Hildebrandt bei Rot-Weiss Essen / IMAGO / Markus Endberg
Bild: IMAGO / Markus Endberg

Der Fußball-Regionalligist Energie Cottbus hat Mittelfeldspieler Jonas Hildebrandt von Rot-Weiss Essen verpflichtet. Das teilte der Verein am Freitag mit. Der in Frankfurt an der Oder geborene Hildebrandt ist ein ehemaliger Jugendspieler von Energie. 2008 schloss er sich dem Nachwuchsleistungszentrum in Cottbus an und durchlief anschließend alle Nachwuchsmannschaften bis hin zu den B-Junioren.

"Hatten ihn auf dem Zettel"

"Wir haben Jonas schon eine Weile bei uns auf dem Zettel und hierfür auch den Blick auf die Regionalliga West gerichtet. Wir möchten Spieler verpflichten, die sich bewusst für unseren Club und unseren Weg entscheiden. Das hat Jonas getan. Zudem hat er eine mehrjährige Vergangenheit in unserem Nachwuchsbereich gehabt", begründete der sportliche Leiter der Lausitzer, Maximilian Zimmer, die Neuverpflichtung. Über die Vertragslänge machte der Verein keine Angaben.

Zu den weiteren Stationen Hildebrandts zählen unter anderem die Nachwuchsakademie von RB Leipzig, die zweite Mannschaft des 1. FC Köln und Hansa Rostock. Zuletzt stand Jonas Hildebrandt bei Rot-Weiß Essen unter Vertrag, für die er 15 Mal in der Regionalliga West sowie vier Mal im DFB-Pokal auflief.

Sendung: rbb Inforadio, 21.05.2021, 12:15 Uhr

Nächster Artikel