Europameisterschaft in Budapest - Synchronspringer Hausding und Rüdiger holen Gold

Patrick Hausding und Lars Rüdiger (imago images/Naoki Nishimura)
Audio: inforadio | 13.05.2021 | Lars Becker | Bild: imago images/Naoki Nishimura

Die Wasserspringer Patrick Hausding und Lars Rüdiger haben bei den Europameisterschaften die Goldmedaille im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett gewonnen. Das Berliner Duo kam am Donnerstagabend in Budapest auf 426,78 Punkte und verwies die russischen Titelverteidiger Ewgenii Kusnetsow und Nikita Schleicher auf den zweiten Platz. Der Vorsprung auf Silber betrug rund elf Zähler. Bronze holte die Ukraine. Olympiasieger Jack Laugher kam mit seinem Partner Daniel Goodfellow nur auf den sechsten Rang.

Für den 32 Jahre alten Hausding war es nach Bronze im Team mit Tina Punzel, Christina Wassen und Lou Massenberg sowie Gold vom Ein-Meter-Brett bereits die dritte Medaille bei dieser EM. Mit nun 17 Titeln baute er seinen Status als Rekordeuropameister weiter aus.

Sendung: rbb24, 13.05.2021, 22 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Super! Es ist so schade, dass diese sehr guten Leistungen in der Berichterstattung kaum Berücksichtigung finden.

  2. 1.

    Ganz großer Sport, der sich leider nur sehr wenigen erschließt. Köpfchen, Körperbeherrschung, Disziplin und Ausdauer, weil Wasser auch ein ganz "hartes Brett" sein kann.... und das nun mehr als ein Jahrzehnt. Leider im Schatten von König Fußball, aber auch diese Sportart/Sportler sollen wissen, dass es Anhänger auch dieses Sportes gibt. Noch einmal eine olympische Medaille für Patrick Hausding und überhaupt für die deutsche Mannschaft, das wäre schon eine coole Sache. Die Daumen werden gedrückt!!!

Nächster Artikel